Irgendwann gab es in meinem
Leben den Punkt, an dem mir klar wurde, was mich wirklich interessiert: Der Mensch und seine Seele.

Nach 20 glücklichen und erfolgreichen Jahren in der Kommunikationsbranche fasste ich den Beschluss, mich beruflich zu verändern. Damit war ein Prozess in Gang gekommen, der sich freilich über mehrere Jahre hinstreckte und nicht nur meinen Beruf, sondern mein ganzen Leben bereicherte …

Beeinflusst war diese Veränderung von wichtigen Lebensereignissen, wie der Geburt meines Sohnes im Jahr 2001 sowie anderen wertvollen Erfahrungen rund um Liebe, Leben, Krankheit, Begleitung und Tod geliebter Menschen.

psychotherapeutische Heilpraktikerin

Heute bin ich dankbar und von Herzen glücklich, Ihnen meine Unterstützung anbieten zu dürfen.

VFP Siegel

Mitglied im VFP
Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologische Berater e.v.

Mir ist es wichtig, als Mensch fassbar zu sein und meinen Klienten auf Augenhöhe zu begegnen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Ihnen dabei verschiedene Therapie-Verfahren und Methoden zur Bewältigung von Stress, Sorgen, Ängsten und seelischen Wunden: 

 

  • Humanistische, erlebnisorientierte Gesprächspsychotherapie
  • Seelen-Coaching und integrales Coaching
  • Begleitende psychologische Kinesiologie zur Stressreduktion
  • Trauer- und Sterbebegleitung

 

Darüber hinaus bin ich seit 2009 zertifiziert als Facial Harmony Practitioner. So wende ich ergänzend oder auch unabhängig von Therapie, Begleitung und Coaching gerne diese wundervolle Entspannungs- und Entfaltungsmethode an:

 

  • Facial Harmony Balancing
  • Facial Harmony in 7 Stufen

In der Begleitung meiner Klienten ist mir ein offenes Ohr ebenso wichtig wie ein offenes Herz.

Weg zu mehr Selbstwert

Privat lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn (15) in einer Patchworkfamilie in München. Ich liebe lange Spaziergänge, den Wald, die Isar und das bayerische Oberland. In meiner Freizeit bin ich gerne in Bewegung, mag aber auch gute Filme und gemütliche Abende mit Familie und Freunden.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich als aktive Hospizhelferin im Hospizkreis Haar, wo ich viel über das Leben bis zur letzten Stunde lernen darf.

Seelenmassage

Meine spirituelle Heimat habe ich im Christentum, das mein Wertesystem wesentlich mit beeinflusst. Es ist, wie alle fundierten religiösen Lehren, geprägt von Liebe, Mitgefühl, Ehrlichkeit, Vergebung und Hingabe. Werte, die jeder Gesellschaft ein friedvolles Miteinander sichern könnten…  wenn sie doch bloß gelebt werden würden!!!

Impulse für Seele Geist und Körper

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit fernöstlichen Lehren, wie dem Buddhismus und dem Taoismus, deren Weisheiten auch meine therapeutische Arbeit bereichern können.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich ebenso selbstverständlich, wie die therapeutische Schweigepflicht.

Achtsamkeit und Wertschätzung

Achtsamkeit und Wertschätzung sind für mich das A und O jeder Beziehung – so auch in der Beziehung zu meinen Klienten.

Beziehungen sind das Wichtigste in meinem Leben. Denn nur wo Beziehung stattfindet, ist Austausch, Entwicklung und Liebe möglich. Und genau diese Werte geben meinem Leben Sinn.

In jeder Beziehung stecken Chancen. Die Kunst besteht darin, sie zu entdecken und zu nutzen. Das gilt für die Beziehung zu mir selbst, zu meiner Familie, zu Freunden und Bekannten ebenso wie in der Beziehung zu meinen Klienten.