Bildquelle: © NickyPe / pixabay.com

Seelenbotschaft im Frühling 2021

Wenn wir unsere eigene Wahrheit kennen, haben wir einen guten Boden, auf dem wir wachsen können.

Wir leben in einer Zeit, in der wir alle aufgefordert sind, in unsere eigene Mitte zu kommen – oder zumindest ihr näher zu kommen. Denn wer in seinem Zentrum ruht und seine Wahrheit kennt, lässt sich nicht so leicht aus dem Gleichgewicht bringen – nicht durch ständig wechselnde Bestimmungen und Nachrichten; nicht durch Angst- und Panikkampagnen, nicht durch Verschwörungstheorien oder dergleichen.

Um seine eigene Wahrheit zu erspüren, empfehle ich, die frische Frühlingsluft bewusst zu atmen. Jeder bewusste Atemzug unterstützt die Konzentration auf das eigene Sein und verbindet uns gleichzeitig mit der Unendlichkeit des Universums, das die universellen Wahrheiten für uns bereit hält. Freies Atmen!!! ist Voraussetzung für freies Denken, Fühlen und Handeln.

Zyklen wiederholen sich

Zu den universellen Wahrheiten gehört, dass sich Zyklen wiederholen. So wie wir jetzt im Frühling die Wiedergeburt der Natur erleben, erleben wir Tag für Tag aufs Neue wie morgens die Sonne aufgeht, um sich am Abend wieder zu verabschieden. Monat für Monat können wir beobachten, wie der Mond anschwillt, schließlich in seiner vollen Pracht erscheint und sich dann wieder zurückzieht. Jedes bewusste Ein- und Ausatmen ist ein Zyklus, der das Leben stützt und schützt, es leitet und begleitet.

Was in Ihrem LEBEN ist jetzt zum Aufbruch bereit?

Die Energien des Frühlings laden ein, die eigenen Wachstumspotenziale freizusetzen und damit der eigenen Entwicklung einen frischen Schub zu geben.

  • Was will in Ihnen neu geboren werden?
  • Was wollen Sie jetzt ins Leben rufen?
  • Was will sich entfalten?
  • Was ist Ihre ureigene Wahrheit?

Die Menschheit ist um Wandel.

Im Frühling erlebt die Natur eine Wiedergeburt – und kein Mensch sagt, dass eine Geburt einfach ist.

Wir sind gerade alle im Umbruch. Jeder einzelne spürt das. Corona mit all seinen Begleiterscheinungen ist nicht die Ursache unserer aktuellen Probleme, sondern vielmehr ein Symptom. Und jedes Symptom ist ein Hinweis darauf, dass etwas noch nicht in Ordnung, noch nicht in Frieden ist – und ja, auch auf genau das, was jetzt WICHTIG ist. Denn tatsächlich erlebt der Mensch seine eigene, ganz persönliche Wahrheit oft erst im Mangel.

Um der eigenen Wahrheit ins Gesicht sehen zu können, ist es unerlässlich durch die eigenen Ängste zu gehen. Erst wenn wir uns dieser Ängste – die tief im Kern unserer Seele liegen – bewusst sind, können wir sie bewältigen und gestärkt daraus hervorgehen. Um einige Beispiele zu nennen: Auf einen üppig gedeckten Tisch passt kein neuer Teller. Wir müssen erst reinen Tisch machen, um neues Geschirr auftragen zu können. In einen überfüllten Schrank passen keine neuen Kleider, in einen gefüllten Tank kein innovativer Treibstoff. Ebenso wenig Platz hat in einen vollen Terminkalender eine Zeit der Besinnung. Aber gerade diese Zeit ist jetzt so wichtig. Der Mensch hält vieles aus, aber ohne Sinn kann er nicht leben. Und ohne Sinnlichkeit geht er ein.

Deshalb ist es so unglaublich heilsam, jetzt im Frühling viel Zeit in der Natur zu verbringen, den Frühling zu „studieren“ und mit allen Sinnen zu genießen.

So wie die Knospen jetzt aus der noch kargen Natur hervorsprießen, werden auch Sie selbst jetzt neu geboren. Es ist die Zeit, sich neu zu sortieren, Gefühle und Gedanken zu ordnen, aufzuräumen mit alten Mustern und schließlich wieder neu fühlen zu lernen, einen Neustart zu wagen – so wie es die Natur jetzt vormacht.

  • Gerne unterstütze ich Sie dabei, die Wahrheit Ihrer Seele zu erforschen, alte Glaubenssätze zu heilen, Traumata zu bearbeiten und dem Frühling mit einem neuen Selbstwert zu begegnen.

Vereinbaren Sie hier Ihren Termin

Ich wünsche Ihnen eine liebevolle, erfüllte, friedliche und gesegnete Zeit!

Terminvereinbarung