Die Krisen in meinen Leben haben mich reifen lassen - sie sind der größte Lehrmeister und Motor für seelisches Wachstum.

Hallo, hier bin ich:
Rachel Hummel

Wer mich kennt weiß, dass mein Herz für aufrichtige, wahrhafte Begegnungen schlägt. Verbundenheit, Vertrauen, Aktzeptanz und Wohlwollen sind mir dabei sehr wichtig. Das gilt beruflich ebenso wie privat. Ich habe gelernt, mein Leben als Ganzes zu gestalten.

Ich könnte meinen Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie nicht ausüben, wenn ich ihn nicht liebend gern machen würde. Ebenso würde ich nicht Rad fahren, wandern, schwimmen oder in die Berge gehen, wenn ich in der Verbindung von Mensch, Natur und Bewegung nicht glücklich wäre.

Was mir Freude macht, gehört in mein Leben. So zum Beispiel gute Bücher und Gedanken, Ruhephasen und Meditationen oder einfach nur das Beisammensein mit meiner Familie und Freunden.

In der Begleitung meiner Klienten ist es mir wichtig, nicht am Symptom zu arbeiten, sondern die Ursache der aktuellen Problem-Situation zu suchen und sie adäquat und liebevoll zu behandeln.

VFP Siegel

Ich bin Mitglied im VFP – Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologische Berater e.v.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Ihnen meine Unterstützung zur Bewältigung von Trauma, Trauer, Stress, Sorgen, Ängsten und seelischen Wunden an.

  • Ganzheitliches EMDR (Traumatherapie)
  • Bild-, Gestalt- und Traumatherapie
  • Pränatale Therapie/Metamorphose
  • Humanistische, erlebnisorientierte Gesprächspsychotherapie

Darüber hinaus setze ich verschiedene energetische wirksame Verfahren ein:  

  • Begleitende psychologische Kinesiologie zur Stressreduktion
  • RESET Kieferbalance
  • Facial Harmony Balancing und 7 Stufen
  • Touch for Health (Energiesystem in Balance)

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich ebenso selbstverständlich, wie die therapeutische Schweigepflicht.

Weg zu mehr Selbstwert
Bildquelle: © kie-ker / pixabay.com

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Hospizhelferin im Hospizkreis Haar, wo ich viel über das Leben bis zur letzten Stunde lernen darf.

Seelenmassage
Bildquelle: © cocoparisienne / pixabay.com

Meine spirituelle Heimat habe ich im Christentum, das mein Wertesystem wesentlich mit beeinflusst. Es ist, wie alle fundierten religiösen Lehren, geprägt von Liebe, Mitgefühl, Ehrlichkeit, Vergebung und Hingabe. Werte, die jeder Gesellschaft ein friedvolles Miteinander sichern könnten…  wenn sie doch bloß gelebt werden würden!!!

Impulse für Seele Geist und Körper

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Erkenntnissen aus der modernen Energiemedizin und den alten Naturreligionen,  der Seelenlehre sowie antiken und fernöstlichen Lehren, deren Hintergründe und Weisheiten meine therapeutische Arbeit bereichern können.

Möchten Sie mehr über meine therapeutische Arbeit erfahren oder mich und meine Arbeitsweise persönlich kennenlernen – nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.  

Call Now ButtonTerminvereinbarung